240903_Header_ _Banderole (c) Heim Grund GmbH & Co. KG

Caritas-Seniorenzentrum

Drei Könige Hürth-Efferen (geplante Fertigstellung: Herbst 2025)

Direkt vor den Toren der Stadt Köln entsteht das Mehrgenerationenprojekt Quartier am Grüngürtel der Heim Grund GmbH & Co KG. Die Caritas Rhein-Erft bündelt an der Berrenrather Straße in Efferen mehrere Pflegeangebote und Einrichtungen. Wichtiger Bestandteil wird das Caritas-Seniorenzentrum Drei Könige. Hinzu kommen weitere Dienste und Einrichtungen der Caritas, wie eine Tagespflege, ein Standort des Ambulanten Pflegedienstes Hürth und Pflegeangebote für barrierefreie und teils behindertengerechte Servicewohnungen.

Das Quartierskonzept sorgt nicht nur für ein attraktives, gemeinsames Wohnen und Leben unterschiedlicher Generationen, die Arbeit im Quartier kann auch Startpunkt einer Karriere im Caritasverband sein.

Stelle gesucht? Darum ins Quartier im Grüngürtel!

• Seniorenzentrum, Tagespflege, Ambulanter Dienst, Service Wohnungen als Teil eines Mehrgenerationenprojektes

• Mitarbeit und Mitgestaltung in neuen Teams

• Hervorragende Anbindung per ÖPNV (24 Minuten von Köln Hauptbahnhof, 10 Minuten von Brühl-Nord)

• Kurze Wege zwischen Einrichtungen

Wir suchen Mitarbeitende in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft, Küche, Verwaltung, Sozialer Dienst, zusätzliche Betreuung und Haustechnik. Wenn Sie neue berufliche Herausforderung in einem modernen, lebenswerten Umfeld suchen, dann sind Sie hier genau richtig!

Interessiert?

• 240801_QAG_Innenhof (c) Heim Grund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
240801_QAG_Luftbild (c) Heim Grund GmbH & Co. KG

Wohnen? Darum ins Quartier am Grüngürtel!

• Seniorenzentrum Drei Könige mit 72 stationären Pflegeplätzen
  • Eigene Tagespflege mit 16 Plätzen innerhalb des Seniorenzentrums
  • Caritas Ambulanter Dienst Hürth
  • Pflegeangebote für 79 Servicewohnungen
  • Zusätzlich im Quartier: 126 Eigentumswohnungen für jedes Alter, Gesundheitsdienstleister, Quartiersbistro, Generationenspielplatz,  lebendiges Quartierskonzept und Quartiersmanager, Einzelhandel, Büroflächen und vieles mehr

Das Quartierskonzept

Angrenzend an ein gewachsenes Wohngebiet und nur einen Katzensprung entfernt vom Decksteiner Weiher und dem Zentrum von Efferen bietet das Quartier alles, was das Herz begehrt: Zentral und doch ruhig, urban und doch grün, sind alle Dinge des täglichen Lebens in direkter Umgebung erreichbar.

Das Quartier bietet neben komfortablen Eigentumswohnungen und Mietwohnungen mit Service schön gestaltete Gemeinschafts- und Begegnungsräume für Jung und Alt, Gesundheitsdienstleister, Einzelhandel, Gastronomie, eine Tiefgarage sowie eine Car-Sharing-Station - für ein ideales Zusammenleben der Generationen.